Eine Geschossdämmung muss nicht teuer sein!
Durch eine mangelhaft isolierte Geschossdecke entweicht gerade im Winter viel Wärme. Die durch ungenügend gedämmte Decken verursachten Heizungskosten, können durch eine bessere Geschossdeckendämmung sehr einfach eingespart werden. Bei einer fachgerecht durchgeführten Geschossdeckendämmung werden die vorhandenen Hohlräume mit Dämmmaterial ausgefüllt und der Wärmeschutz um ein Mehrfaches verbessert. Ein zusätzlicher kostenfreier Nebeneffekt: In der warmen Jahreszeit kann die Wärme weniger in die unterhalb der Geschossdecke liegenden Räume vordringen, was zu stabilen Raumtemperaturen führt.
Für eine Geschossdeckendämmung ist es wichtig zu wissen, ob die jeweilige Zimmerdecke begehbar ist oder nicht. Hiernach richtet sich das anzuwendende Verfahren. In der Energie-Einspar-Verordnung ist die Geschossdeckendämmung zwingend vorgesehen, weil gerade in Altbauten keine oder nur eine nicht genügende Wärmedämmung vorhanden ist. Bei einer begehbaren Raumdecke besteht die Geschossdeckendämmung aus einem trittfesten Dämmstoff. Für eine nicht begehbare Decke können zur Geschossdeckendämmung kostengünstige Dämmmaterialien zum Einsatz kommen, da sie nicht abgedeckt werden müssen. In Einzelfällen werden bei einer nachträglichen Geschossdeckendämmung spezielle Verfahren genutzt. Die Kosten für die Dämmung rechnen sich schon nach wenigen Jahren. Speziell in der Altbausanierung erfüllt diese Methode alle Bedingungen und ist zudem auch noch umweltgerecht.
Geschossdeckendämmung – wir übernehmen das!
Die Geschossdeckendämmung gehört zu den besten Maßnahmen, um kurzfristig die Dämmeigenschaften eines Hauses zu erhöhen. Je zweckmäßiger ein Haus gedämmt ist, umso höher sind danach die Effekte bei den Energiekosten. Vor Auftragsvergabe sollte man sich über die verschiedenen Optionen und Methoden zur Geschossdeckendämmung informieren. Dem Fachbetrieb Beyer stehen hierfür fachgerecht ausgebildete Handwerker aus dem Bereich der energetischen Sanierung zur Verfügung, die Ihnen fachkundige, auf Ihre Vorstellungen und Spielräume angepasste Sanierungsvorschläge vorschlagen.