04235–55 297 41

04441-88 993 40

0511–67 43 06 92

Schalldämmung – Cloppenburg Lohne Dinklage Garrel

Schalldämmung: Wir sind Ihr Fachbetrieb im Raum Cloppenburg Lohne Dinklage Garrel

Schalldämmung - durch die Experten der Firma Beyer

Sie haben sich mit der Gebäudedämmung auseinandergesetzt, da Sie Ihr Ihr Wohn- oder Geschäftshaus dämmtechnisch auf den aktuellen Stand bringen möchten. Vielleicht sind Ihnen auch die Energiekosten über den Kopf gewachsen und Sie suchen nach Einsparungsmöglichkeiten. Super, dass sie uns gefunden haben. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen nähere Informationen zu unserem Leistungsangebot geben.

Unsere Firma ist ein spezialisierter und erfahrener Fachbetrieb mit Niederlassungen in Bielefeld, Langwedel/Bremen, Vechta und Hückelhoven. Bereits seit vielen Jahren sind wir Ihr Spezialist rund um die Themen Gebäude- und Wärmedämmung. Je nach Aufgabenstellung setzen wir verschiedene Dämmsysteme und -methoden ein. Wir arbeiten mit hochwertigen Dämmgranulaten, Dämmwollen und Dämmplatten. Unter anderem setzen wir auf Polystyrol, Zellulose und EPS. Als Fachbetrieb für Dämmung und Sanierung blicken wir auf eine lange Berufserfahrung zurück. Unsere versierten Fachkräfte informieren Sie gerne im Detail.

Schalldämmung – wir übernehmen das!

Eine wichtige Verrichtung bei der Dämmung von Gebäuden ist der Schallschutz. Eine Schalldämmung hat die Zielsetzung, die Innenräume eines Gebäudes vor starker Lärmbelastung zu schützen. Mit den richtigen Maßnahmen erreicht man ferner natürlich immer auch, dass der Wärmebedarf eines Gebäudes nachhaltig gesenkt wird. Die Energiekosten lassen sich mit der richtigen Dämmmethode oft dauerhaft und deutlich verringern. Eine funktionierende Schalldämmung kann sowohl bei einem Einzelhaus als auch bei Doppel- und Reihenhäusern verarbeitet werden. Bei der Kellerdecken- oder Geschossdeckendämmung zum Beispiel sollte man immer auch auf die schallschützende Wirkung des gewählten Dämmstoffs achten.

Doppel- und Reihenhäuser weisen eine bauliche Eigenart auf, die bei der Schalldämmung ebenso beachtet werden muss: Die Trennfuge. Bei einem Doppelhaus sind die beiden Gebäudehälften baulich miteinander verbunden. Zwischen den beiden Doppelhaushälften verläuft zumeist eine gleichmäßige Fuge vom Dach bis zum Fundament. Die Tiefe dieser Trennfuge beträgt etwa sechs Zentimeter. Um einen guten Geräuschschutz und eine fehlerfreie Isolierung zu erreichen, ist es sinnvoll, die Trennfuge mit Dämmstoff auszufüllen. Als wirkungsvolle Methode hat es sich erwiesen, den Hohlraum mit modernen Dämmplatten auf Basis von Steinwolle zu verfüllen. Die Trennfuge lässt sich bei Neubauten und auch nachträglich bei Altbauten dämmen. Sowohl als Wärmeschutz als auch als Schalldämmung zeitigt Steinwolle beste Ergebnisse.

Eine Schalldämmung muss nicht teuer sein!

Gebäudedämmung heißt, dass Energie effektiver eingesetzt werden kann. Energie verliert sich seltener ungenutzt nach draußen. Aber auch der Wohnkomfort muss in die Überlegungen einbezogen werden. Durch eine ungenügende Isolierung oder einen minderwertigen Dämmstoff kann es zu Störungen durch Geräuschentwicklungen kommen. Auch hier hilft es, auf eine zeitgemäße Schalldämmung zu achten.

Leben und Wohnen in Lohne (Oldenburg), Cloppenburg, Garrel und Dinklage

Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Architektur der Städte und Gemeinden unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Selbstverständlich zählen auch Lohne (Oldenburg), Dinklage und Garrel zu unserem unmittelbaren Wirkungskreis. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Einige Informationen Cloppenburg, Lohne (Oldenburg), Dinklage und Garrel:

Cloppenburg ist ein attraktiver Ort zum Leben und Arbeiten. In der selbstständigen Gemeinde Cloppenburg leben momentan circa 33.000 eingeschriebene Bürger auf einem Areal von etwa 70 Quadratkilometer. Cloppenburg liegt im Bundesland Niedersachsen und ist Kreisstadt des Kreises Cloppenburg. Geografisch befindet sich der charmante Ort im Oldenburger Münsterland. Die Stadt unterteilt sich in in elf Gemeindeteile: Staatsforsten, Kellerhöhe, Galgenmoor, Emstekerfeld, Ambühren, Bethen, Vahren, Sternbusch, Stapelfeld und Schmertheim. Historisch betrachtet ist Cloppenburg landwirtschaftlich orientiert. Cloppenburg verfügt über eine ausgezeichnete Infrastruktur. Die Wirtschaft von Cloppenburg ist heute ganz eindeutig geprägt von einem gesunden Mittelstand. Die Bebauungsausstruktur der Gemeinde Cloppenburg ist geprägt von einer hübschen Einzelhausbebauung. Wohnquartiere mit größeren Wohnkomplexen sind in Cloppenburg selten.

Cloppenburg, Lohne (Oldenburg), Dinklage und Garrel – perfekt für junge Familien

In Lohne (Oldenburg) leben ungefähr 25.000 eingeschriebene Bürger auf einer Gesamtfläche von knapp 90 Quadratkilometer. Das Mittelzentrum ist die zweitgrößte Stadt im Landkreis Vechta, liegt im Land Niedersachsen und bildet gemeinsam mit den Städten Damme, Diepholz und Vechta ein sog. Städtequartett. Lohne (Oldenburg) ist Teil des Oldenburger Münsterlands. Geografisch befindet sich die Stadt zwischen Oldenburg und Osnabrück. Das attraktive Mittelzentrum liegt naturnah in schöner Umgebung. Zwei größere Moorgebiete stehen beispielhaft für den angrenzenden Naturraum. Der Wohnort Lohne (Oldenburg) ist ein begehrter Lebensmittelpunkt. Eine hervorragend ausgebaute Infrastruktur mit zahlreichen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung verleihen Lohne eine ausgezeichnete Lebens- und Wohnqualität. Lohne (Oldenburg) hat eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung. Dies wird speziell durch den Schnellstraßenanschluss, die A1 zwischen Bremen und Osnabrück, gewährleistet. Die Stadt besitzt eine eigene Anschlussstelle. Mit dem Verkehrsbetrieb NordWestBahn erreicht man Lohne (Oldenburg) über die Streckenverbindung Hesepe-Delmenhorst.

Cloppenburg, Lohne (Oldenburg), Dinklage und Garrel – Wohnorte mit Charme

In der Gemeinde Dinklage wohnen knapp 12.500 Bürger. Die Gesamtfläche der Gemeinde erstreckt sich über ein Gebiet von ca. 72 km². Dinklage zählt verwaltungstechnisch zum Landkreis Vechta und liegt im Land Niedersachsen. Die bekannteste Stadt im unmittelbaren Umland ist das lediglich acht Kilometer entfernte Mittelzentrum Lohne (Oldenburg). Dinklage ist Teil der Norddeutschen Tiefebene. Das baulich ansprechende Städtchen liegt landschaftlich attraktiv inmitten eines schönen Umfeldes zwischen Osnabrück und Bremen. Mehrere größere Moorgebiete stehen beispielhaft für die natürlich gewachsene Umgebung der Stadt. Nahe Naturgebiete sind die Dammer Berge und das Hasetal. Auch die Ankumer Höhe ist schnell erreicht. Dinklage ist eine Stadt mit langer Historie. Eine erste bekannte Nennung ist bereits aus dem Jahre 872 nachweisbar. Die Baustruktur von Dinklage ist gesondert hervorzuheben. Neben dem als einstmalige Villa Dr. Meyer bekannten Rathaus, das als eines der ansehnlichsten der Gegend gilt, sind insbesondere die auf das 15. Jahrhundert zurückgehende Burg Dinklage sowie die schmucke Schweger Mühle zu nennen.

Garrel schließlich ist eine liebenswerte Gemeinde im Umland von Oldenburg. Etwa 14.000 Menschen bietet Garrel ein abwechslungsreiches Wohnumfeld. Das Gemeindegebiet streckt sich über ein Areal von knapp 113 Quadratkilometer. Garrel setzt sich organisatorisch aus zwölf Gemeindeteilen zusammen. In erster Line junge Familien schätzen das beschauliche Leben in der Gemeinde. Formal gehört Garrel zum niedersächsischen Kreis Cloppenburg. Geografisch gesehen befindet sich Garrel nahe der Thülsfelder Talsperre und zum Naturpark Wildeshauser Geest. Die Bevölkerungsdichte mit knapp 125 Bewohnern pro Quadratkilometer ist einigermaßen gering. Die örtliche Ökonomie wird besonders durch Unternehmen aus der Druckindustrie, der Lebensmittelindustrie sowie der Landwirtschaft bestimmt. Größte Arbeitgeber sind der Tierfutterproduzent Fleming + Wendeln und die Unternehmensgruppe Heidemark.

Privat- und Geschäftskunden aus Cloppenburg, Lohne (Oldenburg), Dinklage und Garrel schätzen unsere Leistungen!

Sie leben in Lohne (Oldenburg), Dinklage und Garrel und interessieren sich für unser Leistungsangebot. Toll, das Sie unsere Internetseite entdeckt haben. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.

Beyer Dämmtechnik – Ihr Fachbetrieb für das Dämmen und Sanieren

Vertrauen Sie in Sachen Dämmen und Sanieren auf alle Fälle auf die qualifizierte Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb kennt die Tricks und Tipps, wie man zu einem sachgerechten Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht Fachbetrieb nennen zu dürfen, braucht man eine gute Ausbildung der Mitarbeiter und eine jahrelange Fachkenntnis. Unsere Firma empfiehlt sich als Ihr fachkundiger Fachbetrieb für

Altbaudämmung, energetische Sanierung, Einblasdämmung, Hohlschichtisolierung, Dach- und Kellerdeckendämmung. Setzen Sie auf Qualität und schenken Sie einem Fachbetrieb Ihr Vertrauen. Als qualifizierter Dienstleister beurteilen wir den Ist-Zustand von Dämmung, Geschossdecke und Dach. Wir zeigen Ihnen Wege, wie Sie mit der richtigen Dämmung Ihre Heizkosten senken und Ihr Portemonaie entlasten. Beyer Dämmtechnik bietet Ihnen eine professionell ausgeführte Dämmarbeit nach dem derzeitigen Stand der Technik. Natürlich legen wir höchsten Wert auf einen perfekten Service. Es ist unser Bestreben, dass Sie viele Jahre Nutzen von unserer Arbeit haben. Von einem Fachbetrieb dürfen Sie selbstverständlich eine absolute Top-Leistung erwarten.

Ein Fachbetrieb weiß Rat!

Als Fachbetrieb darf sich eine Firma bezeichnen, deren Mitarbeiter über nachweisbare Qualifikationen verfügen. Dies ist beispielsweise eine entsprechende Berufsausbildung oder ein Meisterbrief. Des Weiteren zeichnet eine langjährige praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf qualitativ hochwertige Sanierungs- und Dämmarbeiten. In diesen langen Jahren haben wir uns das Attribut Fachbetrieb fraglos erarbeitet. Als Dämmbetrieb benutzen wir ausschließlich qualitativ beste Dämmmaterialien. Hierbei achten wir immer auf ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Unser Credo: Wir bieten Ihnen beste Qualität zu einem sehr guten Preis.

Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein? Falls Sie eine Frage haben: Anruf oder e-Mail reichen. Gern beantworten wir Ihre Fragen.

Einblasdämmung Laatzen Sehnde, Dachdämmung Bad Nenndorf Obernkirchen, Hitzeschutz Buxtehude, Energetische Sanierung Buxtehude, Dachschrägendämmung Stelle, Neubaudämmung Visbek Steinfeld, Obergeschossdeckendämmung Vechta Damme Bramsche Lübbecke, Wärmedämmung Rinteln, Obergeschossdeckendämmung Soltau Visselhövede, Altbaudämmung Soltau Visselhövede, Kellerdeckendämmung Langenhagen Wedemark Garbsen, Obergeschossdeckendämmung Schwarme Martfeld Bruchhausen Vilsen, Geschossdeckendämmung Stelle, Hohlschichtisolierung Stuhr, Trennfuge dämmen Laatzen Sehnde, Hohlwanddämmung Pattensen Hemmingen, Dachdämmung Rotenburg Wümme Scheeßel, Dachschrägendämmung Osterholz Scharmbek Ritterhude Ottersberg, Zellulosedämmung Langenhagen Wedemark Garbsen, Dämmung Zeven Tarmstedt, Steinwolle Achim, Hohlraumdämmung Visbek Steinfeld, Trennfuge dämmen Bassum Wildeshauen Twistringen Sulingen, Dachbodendämmung Ronnenberg Gehrden, Energetische Sanierung Bremervörde, Energetische Sanierung Neustadt am Rübenberge Seelze, Dämmung Bösel Barßel Cappeln, Dachbodendämmung Burgdorf Burgwedel, Neubaudämmung Verden Aller, Zweischaliges Mauerwerk Soltau Visselhövede, Hohlraumdämmung Bassum Wildeshauen Twistringen Sulingen, Altbaudämmung Saterland, Dämmung Bad Oeynhausen Porta Westfalica Vlotho, Untersparrendämmung Stuhr, Flachdachdämmung Vechta Damme Bramsche Lübbecke, Dachdämmung Varel Wilhelmshaven, Trennfuge dämmen Bösel Barßel Cappeln, Dämmung Neubau Bassum Wildeshauen Twistringen Sulingen, Dachschrägendämmung Ganderkesee Friesoythe Großenkneten, Kerndämmung Saterland, Dachbodendämmung Blender Dörverden, Isolierung Bergen Südheide Hambühren, Steinwolle Stelle, Dachschrägendämmung Bünde, Hohlraumdämmung Soltau Visselhövede, Hitzeschutz Verden Aller, Hohlraumdämmung Laatzen Sehnde, Innendämmung Ronnenberg Gehrden, Isolierung Bremen, Wärmedämmung Wunstorf, Dachdämmung Pattensen Hemmingen, Hitzeschutz Stuhr, Kerndämmung Diepholz, Isolierung Buxtehude, Wärmedämmung Neustadt am Rübenberge Seelze, Gebäudedämmung Saterland, Geschossdeckendämmung Bad Nenndorf Obernkirchen, Geschossdeckendämmung Verden Aller, Hitzeschutz Thedinghausen Riede Emtinghausen, Dämmung Neubau Bad Oeynhausen Porta Westfalica Vlotho, Kerndämmung Wagenfeld Uchte, Innendämmung Vechta Damme Bramsche Lübbecke, Wärmedämmung Langenhagen Wedemark Garbsen, Gebäudedämmung Burgdorf Burgwedel, Gebäudedämmung Bösel Barßel Cappeln, Untersparrendämmung Rotenburg Wümme Scheeßel, Trennfuge dämmen Weyhe, Gebäudedämmung Goldenstedt Holdorf Neuenkirchen Vörden, Fassadendämmung Jork Altes Land, Dachdämmung Minden Bückeburg Petershagen, Hohlraumdämmung Wunstorf

Schalldämmung: Sie haben Fragen? Dann melden Sie sich bei uns

Auf Wunsch informieren wir Sie näher über unser Aufgabengebiet. Wir zeigen Ihnen mit Vergnügen auch einige Referenzprojekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit geben.
Vertrauen Sie auf das Urteil eines erfahrenen Dämmfachbetriebes. Rufen Sie uns doch rasch einmal an oder senden Sie uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf den Kontakt zu Ihnen.

WIR SIND FÜR SIE DA

Unsere Standorte finden Sie hier

Zentrale
Beyer Dämmtechnik GmbH
Lesseler Str.9
27299 Langwedel

TELEFON
04235 – 55 297 41

E-Mail
info@beyer-daemmtechnik.de

logo-1.png
Ihr Dämmprofi aus der Region
Für Sie vor Ort