Vor Ort in Bremerhaven, Nordenham, Geestland und Loxstedt
Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Architektur der Gemeinden und Städte unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Natürlich zählen auch Bremerhaven, Loxstedt, Geestland und Nordenham zu unserem unmittelbaren Wirkungskreis. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen in Kontakt zu treten.
Einige Informationen Bremerhaven, Geestland, Nordenham und Loxstedt:
Bremerhaven liegt am Elbe-Weser-Dreieck an der Nordseeküste. In Bremerhaven leben momentan etwa 110.000 Einwohner auf einer Gesamtfläche von zirka 100 qkm. Der Stadtstaat Bremen wird aus den Stadtgemeinden Bremen und Bremerhaven gebildet. Bremerhaven gliedert sich in zwei Bezirke, neun Stadtteile und 24 Ortsteile. Was viele nicht wissen: Die kreisfreie Küstenstadt ist eine der bedeutendsten Hafenstädte in Europa. Über den Container-Terminal Bremerhaven werden alljährlich ca. fünf Millionen Container umgeschlagen. Als weiteres ökonomisches Standbein von Bremerhaven gilt der Tourismus. Museen wie das Auswandererhaus oder das Klimahaus Bremerhaven ziehen viele Besucher an die Nordseeküste. Darüber hinaus steht Bremerhaven in der ersten Reihe in der Offshore-Windenergie-Branche. Zahlreiche Unternehmen der Branche haben sich in der sympatischen Küstenstadt niedergelassen. Der wirtschaftliche Stellenwert von Bremerhaven ist unbestritten. Bremerhaven auf die Wirtschaftsleistung zu reduzieren, ist indes nicht fair. Die Stadt Bremerhaven ist fraglos ein angenehmer Ort zum Leben und Arbeiten. Bremerhaven besitzt eine ausgezeichnete Infrastruktur, ein lebenswertes Wohnumfeld sowie ein wirklich hervorragendes Freizeit- und Bildungsangebot.
Die Gemeinde Loxstedt liegt im südlich von Bremerhaven. Auf einer Fläche von etwa 141 qkm leben rund 15.000 Bürger. Über eine Reihe von Bundes- und Landesstraßen ist Loxstedt bequem und schnell erreichbar. Der Fernverkehr wird über Anschlüsse an die Bundesautobahn 27 sichergestellt. Einige herrliche Naturschutzgebiete machen Loxstedt so reizvoll: Stoteler Moor, Königsmoor, der Bülter See, der Neuenlander Außendeich sowie das Plackenmoor laden zu entspannten Exkursionen ein. Die Gemeinde gliedert sich in insgesamt 21 Gemeindeteile, von denen Bexhövede und der Kernort Loxstedt selbst die größten sind.
Bremerhaven, Nordenham, Geestland und Loxstedt – attraktive Lebensmittelpunkte!
Etwas über 26.000 Anwohner hat Nordenham. Die eigenständige Gemeinde ist damit die größte Stadt im niedersächsischen Kreis Wesermarsch. Die Stadt zählt zur Metropolregion Bremen/Oldenburg. Nordenham bietet als Lebensmittelpunkt ideale Grundlagen für die Bewohner. Zahlreiche Wohngebiete beschreiben den Ort. Wer gerne im Grünen wohnt, liegt in Nordenham genau richtig. Eine hervorragend funktionierende Infrastruktur mit abwechslungsreichen Einkaufs- und naturnahen Freizeitmöglichkeiten geben Nordenham eine Wohnqualität der bemerkenswerten Art. Geografisch gesehen liegt Nordenham an der Nordssemündung am Westufer der Weser. Die nächsten größeren Städte sind Bremerhaven, Bremen und Oldenburg. Die Wirtschaft der Stadt Nordenham baut auf einigen größeren Industriebetrieben auf. Ein erheblicher Teil Bevölkerung hat in der Industrie Beschäftigung gefunden. Natürlich nutznießt der Wirtschaftsstandort Nordenham von der guten Wasserlage. Allerdings spielt auch der Fremdenverkehr eine nicht unbedeutende ökonomische Rolle. Nordenham ist Teil der interessanten Landschaft des Oldenburger Landes und trotz Randlage großstadtnah und verkehrsgünstig gelegen.
Bremerhaven, Nordenham, Loxstedt und Geestland – Wohnorte mit Charme
Die Stadt Geestland formte sich Anfang 2015 durch Fusion der Samtgemeinde Bederkesa und der Stadt Langen. Das heutige Geestland ist mit ungefähr 30.000 Einwohnern nach Cuxhaven die zweitgrößte Stadt im Kreis Cuxhaven. Geestland teilt sich auf in insgesamt 16 Ortschaften; das Gemeindeareal umfasst summiert 350 km². Geografisch betrachtet grenzt Geestland an den Landkreis Rotenburg (Wümme), die Wurster Nordseeküste sowie die Samtgemeinden Börde Lamstedt und Land Hadeln. Im Süden schließt sich die Stadt Bremerhaven an. Die Fusion von Langen und Bederkesa zur neuen Stadt Geestland hatte durchaus einen ökonomischen Hintergrund: Monetäre Hilfen des Landes Niedersachsen waren ausschlaggebend. Anfangs sollte Geestland eigentlich Wesermünde heißen. Dieser Name stieß in der Nachbarstadt Bremerhaven jedoch auf harsche Kritik. Letzten Endes wurde beschlossen, die neu entstandene Stadt Geestland zu nennen. Besonders reizvoll ist Geestland für Familien: Die idyllische Gemeinde bietet attraktive Wohnviertel und gut erschlossene Baugebiete für “Häuslebauer“. Die Bebauungsausstruktur von Geestland ist dominiert von einer hübschen Einzelhausbebauung. Geestland hat eine gute Infrastruktur, ein attraktives Wohnumfeld sowie ein wirklich hervorragendes Freizeitangebot.
Unsere Leistung für qualitätsbewusste Kunden aus Bremerhaven, Nordenham, Geestland und Loxstedt
Sie wohnen in Bremerhaven, Loxstedt, Geestland und Nordenham und interessieren sich für unser Angebot. Klasse, dass Sie diese Seite gefunden haben. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.